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Sie hatte die Diagnose Marfan-Syndrom und unterzog sich zwei früheren Herzoperationen in einer anderen Einrichtung, beide wegen infektiöser Endokarditis. Die Aortenprothese wurde nur durch 2-3 chirurgische Stiche in https://praxis-littinski.de ihrer Position gehalten und ihre beeindruckende syto-diastolische Bewegung wird in der diagnostischen Ikonographie dargestellt. Eine 23-Freestyle-Wurzelbioprothese wurde verwendet, um die vorherige Klappe zu ersetzen. Die Patientin wurde nach 16 Tagen entlassen und befindet sich nach sechsmonatiger Nachsorge in einem gesunden Zustand. Mittelfristige Ergebnisse des totalen zervikalen Bandscheibenersatzes mit Bryan-Prothese.
- Die intraoperative Untersuchung bestätigte diesen Befund und zeigte, dass die Obstruktion durch ein chronisches Einwachsen von Neo-Intima verursacht wurde, die vom Prothesenring der implantierten Bioprothese ausging .
- Nach der Maxillektomie verbleibt eine begrenzte Menge Oberkieferknochen; Daher werden bei der Implantatinsertion weiter entfernte Stellen [7–12] wie das Jochbein und der Pterygoidknochen verwendet .
- In der 6-Monats-Gruppe hat sich ein Teil des Fasergewebes in Knorpelgewebe umgewandelt.
Andererseits könnte eine alte Thalamusläsion auf den fehldiagnostizierten AS-Defekt zurückzuführen sein. Der Verdacht auf eine Endokarditis als pathologische Ursache basierte auf der Anamnese, dem akuten Beginn und dem makroskopischen Aspekt des Annulusgewebes. Der individuell für den Patienten geformte Nasenstent bietet lang ersehnte Erleichterung bei Atembeschwerden infolge eines Nasentraumas oder Narbenbildung durch chirurgische Eingriffe.
Der formulierte Behandlungsplan umfasste die Konstruktion eines sofort belasteten festsitzenden implantatgetragenen Obturators. Der Behandlungsplan wurde ausführlich mit der Patientin besprochen und die Einverständniserklärung eingeholt. In solchen Fällen können Implantate den Halt, den Halt und die Stabilität des Obturators verbessern und damit die Lebensqualität des Patienten verbessern [7–13]. Wir präsentieren den Fall eines 43-jährigen Mannes mit einem myoepithelialen Karzinom des harten Gaumens, der sich einer subtotalen Maxillektomie unterzog, was zu einem signifikanten Mittelgesichtsdefekt führte.
Fallberichte In Der Zahnmedizin
Der histologische Aspekt der Neoplasie war durch hohe Malignität gekennzeichnet und kontraindizierte eine mikrovaskuläre Lappenrekonstruktion, um die Inspektion der Nasenhöhle und der Gesichtshaut in der Nähe des Nasendefekts bei Nachsorgeterminen zu ermöglichen. Dieser Patient akzeptierte eine langfristige konservative Behandlung, die keine zufriedenstellenden Ergebnisse erzielte. Daher wurde eine subtotale Entfernung und zweizeitige Rekonstruktion des rechten Schlüsselbeins mit einer 3D-gedruckten Polyether-Ether-Keton-Prothese durchgeführt, die durch ein Schraubenfixationssystem stabilisiert wurde.
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Jeder Oberkieferdefekt unabhängig von seiner Größe beeinträchtigt das Sprechen, Schlucken und Kauen; kann zu kosmetischen Entstellungen führen; und die Lebensqualität des Patienten beeinträchtigt. Die Rekonstruktion von Oberkieferdefekten ist eine der anspruchsvollsten Arbeiten, denen sich Kieferchirurgen und Prothetiker gegenübersehen. Abbildung 7 Frontalansicht des Patienten, die das klinische Ergebnis nach dem endgültigen Einsetzen der festsitzenden basalen implantatgetragenen Prothese zeigt.
Inzwischen wurde erneut eine pathologische Biopsie durchgeführt, die die Diagnose einer chronischen Osteomyelitis bestätigte (Abb. 2). Sechs Monate später konnte eine 3D-gedruckte Prothese für die Schlüsselbeinrekonstruktion implantiert werden. Der dreidimensionale Druck hat aufgrund seines Potenzials und seiner Fähigkeiten zur Unterstützung der chirurgischen Planung und der Entwicklung personalisierter Prothesen große Aufmerksamkeit erregt. Wir berichten hiermit über einen einzigartigen Fall von chronischer Schlüsselbein-Osteomyelitis, der https://www.praxis-littinski.de/leistungen/implantologie.html mit einer zweistufigen subtotalen Schlüsselbeinrekonstruktion unter Verwendung einer 3D-gedruckten Polyether-Ether-Keton-Prothese behandelt wurde. Im vorliegenden Fall schränkten die Art des Tumors und die Patientenpräferenz den unmittelbaren chirurgischen Rekonstruktionsansatz ein; es wurde nur eine weiche Annäherung angetroffen. Obwohl diese Annäherung die Größe des Defekts reduziert und die oroantrale Verbindung geschlossen hat, beeinträchtigt sie den Halt, die Stabilität und den Halt der endgültigen Prothese.
Obwohl zahlreiche Fortschritte bei der chirurgischen Rekonstruktion dokumentiert wurden, ist dies aufgrund des allgemeinen Gesundheitszustands des Patienten, der Defektgröße, der Wahrscheinlichkeit eines Tumorrezidivs und der Patientenpräferenz nicht immer möglich. In solchen Situationen gilt die prothetische Rehabilitation als Therapie der Wahl . Die Funktion von Obturatorprothesen wird direkt von der Lage und Größe des Maxillektomiedefekts sowie der Qualität und Quantität des verbleibenden Zahn-, Weich- und Knochengewebes beeinflusst [2–4].